%0 Book %A Tom Rosenkranz %D 2015 %C Hamburg, Deutschland %I BACHELOR + MASTER PUBLISHING %@ 9783863418113 %T Marketing im Outernet: Was kommt nach Social Media? %U https://m.bachelor-master-publishing.de/document/296713 %X Für viele Unternehmen hat mit Social Media die Zukunft gerade erst begonnen, da bahnt sich in absehbarer Nähe bereits die nächste Evolutionsstufe an. Das Outernet wird die Gewohnheiten der Internetnutzer erneut verändern und unser Konsumverhalten revolutionieren. Über Smartphones und Tablets haben wir ununterbrochen Zugriff auf das Internet und seine Dienste. Diese Verfügbarkeit wird sich in den nächsten Jahren noch weiter steigen und vom Handy auf die verschiedensten Objekte unseres Alltags übertragen. In Zukunft werden Anwender nicht mehr auf bestimmte Geräte beschränkt sein, um das Internet zu nutzen. Ein Leben in vollständiger Vernetzung wird greifbar. Mit diesen Veränderungen ergeben sich auch völlig neue Anforderungen an Marken, Firmen und Geschäfte. Welche Ideen und Konzepte erhalten die Chance, den User vom heimischen PC auch in Zukunft zum Verkaufsort, also dem Point-of-Sale (POS), zu locken? Wie sieht das Geschäft der Zukunft aus und wie werden sich Unternehmen verändern müssen, um relevant zu bleiben? Welche Risiken entstehen durch die neuen Technologien? %K Online Marketing, Konsum, Augmented Reality, Near Field Communication, NFC %G Deutsch