%0 Book %A Felix Petras %D 2015 %C Hamburg, Deutschland %I BACHELOR + MASTER PUBLISHING %@ 9783955499969 %T Anwendung des Lebenszyklusmodells auf soziale Netzwerke %U https://m.bachelor-master-publishing.de/document/297348 %X Die rasante Entwicklung des Internets hat die Kommunikation und die Netzwerkbildung innerhalb unserer Gesellschaft grundlegend verändert. Social Media, insbesondere der Bereich der sozialen Netzwerke, ist innerhalb der letzten Jahre zu einem alltäglichen und massentauglichen Kommunikationsmittel geworden. Die stetige Veränderung und Weiterentwicklung sozialer Netzwerke führte von der anfänglichen nationalen Verbreitung zu einer weltweiten Vernetzung. Die unterschiedlichen Entwicklungen von sozialen Netzwerken stehen im Fokus der vorliegenden Arbeit und werden im Hinblick auf ihre ökonomischen Aspekte betrachtet. In Bezug darauf wird die Frage untersucht, inwiefern sich das Lebenszyklusmodell, welches die wirtschaftlichen Zusammenhänge und Entwicklungen in der Theorie darstellt, auf soziale Netzwerke anwenden lässt %K Soziales Netzwerk, Marketing, Lebenszyklusmodell, Produktlebenszyklus, Facebook, StudiVZ, Lebenszyklus %G Deutsch