TY - BOOK AU - Torsten Tellkamp PY - 2011 CY - Hamburg, Deutschland PB - BACHELOR + MASTER PUBLISHING SN - 9783863415686 TI - Zielgerichtetes Sportsponsoring eines mittelständischen Unternehmens: Ansatzmöglichkeiten für einen Imagetransfer und die Zielgruppenansprache im Frauenfußball UR - https://m.bachelor-master-publishing.de/document/296452 N2 - Die vorliegende Arbeit untersucht an einem praktischen Beispiel Ansatzmöglichkeiten für einen Imagetransfer beim Sportsponsoring und die Zielgruppenansprache im Bereich des Frauenfußballs. Dabei werden die Vor- und Nachteile, die sich aus einer Sponsoring-Verbindung sowohl für das Unternehmen als auch für den Verein ergeben können herausgestellt, und abschließend wird anhand der Untersuchungsergebnisse eine qualitative Handlungsempfehlung gegeben, die durch wissenschaftlich gestützte Argumentationen Aussagen über die Sinnhaftigkeit dieser Verbindung zulässt. KW - Sportsponsoring, Sportmanagement, Sportökonomie, Imagetransfer, Zielgruppenansprache, Frauenfußball LA - Deutsch ER -