TY - BOOK AU - Felix Petras PY - 2015 CY - Hamburg, Deutschland PB - BACHELOR + MASTER PUBLISHING SN - 9783955499969 TI - Anwendung des Lebenszyklusmodells auf soziale Netzwerke UR - https://m.bachelor-master-publishing.de/document/297348 N2 - Die rasante Entwicklung des Internets hat die Kommunikation und die Netzwerkbildung innerhalb unserer Gesellschaft grundlegend verändert. Social Media, insbesondere der Bereich der sozialen Netzwerke, ist innerhalb der letzten Jahre zu einem alltäglichen und massentauglichen Kommunikationsmittel geworden. Die stetige Veränderung und Weiterentwicklung sozialer Netzwerke führte von der anfänglichen nationalen Verbreitung zu einer weltweiten Vernetzung. Die unterschiedlichen Entwicklungen von sozialen Netzwerken stehen im Fokus der vorliegenden Arbeit und werden im Hinblick auf ihre ökonomischen Aspekte betrachtet. In Bezug darauf wird die Frage untersucht, inwiefern sich das Lebenszyklusmodell, welches die wirtschaftlichen Zusammenhänge und Entwicklungen in der Theorie darstellt, auf soziale Netzwerke anwenden lässt KW - Soziales Netzwerk, Marketing, Lebenszyklusmodell, Produktlebenszyklus, Facebook, StudiVZ, Lebenszyklus LA - Deutsch ER -