TY - BOOK AU - Pascal Eßer PY - 2015 CY - Hamburg, Deutschland PB - BACHELOR + MASTER PUBLISHING SN - 9783956847738 TI - Bedeutung der Jugendphase im Prozess der Bildung von Identität UR - https://m.bachelor-master-publishing.de/document/297731 N2 - Bücher zum Thema Identität, wie der Bestseller „Wer bin ich und wenn ja, wie viele?“ von Richard David Precht, sind in den letzten Jahren immer zahlreicher auf dem Büchermarkt vertreten. Die Frage nach der eigenen Identität und was dieser Begriff zu bedeuten hat, erlebt eine bemerkenswerte Konjunktur, sowohl in der Wissenschaft als auch in der Populärliteratur. Gleichzeitig wird Identität zum Inflationsbegriff Nr. 1, welcher immer unübersichtlicher zu werden scheint. Aber was genau bedeutet der Begriff der Identität? Ist es möglicherweise nur die schlichte Antwort auf die Frage „Wer bin ich?“ oder steckt doch mehr dahinter? Am Ende dieser Arbeit steht sowohl ein besseres Verständnis für die Phase der Jugend, als auch für den Begriff der Identität. KW - Erikson, Heiner Keupp, Shell, Jugendstudie, Entwicklungsaufgabe LA - Deutsch ER -