TY - BOOK AU - Fabian Badersbach PY - 2015 CY - Hamburg, Deutschland PB - BACHELOR + MASTER PUBLISHING SN - 9783956848124 TI - Duftmarketing am Point of Sale: Olfaktorische Reize richtig setzen UR - https://m.bachelor-master-publishing.de/document/297746 N2 - Duftmarketing am Point of Sale gibt einen Einstieg in die Thematik Einsatz von Duftstoffen zur Verkaufsförderung. Neben den vielen Möglichkeiten hält dieser Bereich des Marketing aber auch Risiken bereit, die nicht unbedingt auf der Hand liegen, gerade da Kunden sehr individuell auf Düfte reagieren. Diese Analyse bietet einen neutralen Blick auf den Sachstand, erklärt die Wirkungsweisen von Düften und den hieraus resultierenden Schwierigkeiten. Sie zeigt aber Möglichkeiten zur Vorgehensweise, wenn man sich für den Einsatz von Duftstoffen entscheidet. KW - Geruch, Sinnesreize, Absatzförderung, Point of Sale, Gestaltung, Verkaufsraum, Point of Decision LA - Deutsch ER -