TY - BOOK AU - Stephan Zinn PY - 2015 CY - Hamburg, Deutschland PB - BACHELOR + MASTER PUBLISHING SN - 9783956849480 TI - Branding: Die Bedeutung von Markennamen und -logos in der strategischen Markenführung UR - https://m.bachelor-master-publishing.de/document/297862 N2 - Das Thema Branding ist aktueller denn je. Dies hat verschiedene Gründe. Durch den Trend zu Unternehmensfusionen und -aufkäufen stellt sich zwangsläufig die Frage, ob man durch eine Neumarkierung der fusionierten Unternehmen die Marketinginvestition nachhaltig bündeln kann. Des Weiteren spielen im Rahmen der Internationalisierung und Standardisierung der Marketingmaßnahmen eine einheitliche Namensgebung, Logogestaltung und Verpackung eine wichtige Rolle. Es geht darum, den zunehmend mobiler werdenden Konsumenten in unterschiedlichen Ländern ein einheitliches Markenbild zu vermitteln. Hierdurch kommt es zu mehr oder weniger starken Veränderungen des Branding. Vor diesem Hintergrund setzt sich dieses Buch mit der Bedeutung von Branding in der strategischen Markenführung auseinander. KW - Markenmanagement, Brand Management, Markenpositioinierung, Naming, Markenidentität LA - Deutsch ER -