TY - BOOK AU - Andre Konzera PY - 2017 CY - Hamburg, Deutschland PB - BACHELOR + MASTER PUBLISHING SN - 9783959935517 TI - Die D7 Qualitätswerkzeuge im Krankenhaus T2 - Sieben Methoden und Instrumente zur Verbesserung der Servicequalität in deutschen Krankenhäusern UR - https://m.bachelor-master-publishing.de/document/369308 N2 - Die Qualitätsansprüche an die Krankenhäuser in Deutschland steigen von Jahr zu Jahr. Längst befinden sich die Krankenhäuser in einer Art „Überlebenskampf“, indem nur diejenigen Krankenhäuser bestehen, die dem Patienten eine hohe Servicequalität bieten können. Der Autor zeigt sieben Qualitätswerkzeuge für den Dienstleistungsbereich im Krankenhaus auf, mit deren Einsatz die Patientensicherheit und -zufriedenheit verbessert werden kann und somit die Existenz der Krankenhäuser nachhaltig gestärkt wird. KW - Qualität, Krankenhaus, Management, Patient, Service, Managementinstrumente, Krankenhäuser, Verbesserung, Qualitätswerkzeuge, Vignetten-Technik, Beschwerde, Beschwerdemanagement, Service-Blueprinting, FMEA, Servie-FMEA, Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse LA - Deutsch ER -