Lade Inhalt...

RFID und Barcode: Ersatz oder Ergänzung?

Bachelorarbeit 2011 50 Seiten

Zusammenfassung

Im immerwährenden Wettbewerb müssen Unternehmen neue Technologien für sich entdecken, um marktfähig und somit konkurrenzresistent zu bleiben. Die richtige Auswahl der Datenerfassungssysteme und Identifikationsmöglichkeiten sind die Herausforderungen des derzeitigen Jahrhunderts.
Vor einigen Jahren wurde der aufstrebenden RFID-Technologie noch prognostiziert, dass sie die seit Langem etablierte Barcode-Technologie in allen Bereichen verdrängen werde. Es zeigt sich jedoch, dass trotz der großen Möglichkeiten der RFID, der Barcode scheinbar immer noch den Markt der Auto-ID Systeme dominiert. Wird die RFID den Barcode wirklich verdrängen oder können bzw. müssen nicht beide Systeme nebeneinander existieren?
Nach einer Vorstellung der unterschiedlichen Technologien mitsamt deren Vor- und Nachteile wird eine Gegenüberstellung angestrebt.

Details

Seiten
50
Erscheinungsform
Erstausgabe
Jahr
2011
ISBN (eBook)
9783863416751
Dateigröße
1.3 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v296563
Institution / Hochschule
Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen
Note
2,5
Schlagworte
Auto-ID Logistik Technologie Auto-ID Systeme Datenerfassungssystem Identifikationsmöglichkeit

Autor

Zurück

Titel: RFID und Barcode: Ersatz oder Ergänzung?