Lade Inhalt...

Täuschungshandeln im Sportspiel

Bachelorarbeit 2011 45 Seiten

Didaktik - Sport, Sportpädagogik

Zusammenfassung

Aus der großen Anzahl von Täuschungshandlungen habe ich die Körpertäuschung ausgewählt, da ich selber Körpertäuschungen in mehreren Variationen im Handballsport erfahren habe. In der vorliegenden Bachelorarbeit „Täuschungshandeln im Sportspiel“ stelle ich die Relevanz der leistungsbestimmenden Faktoren während einer Körpertäuschung dar und arbeite heraus, welche Eigenschaften verbessert werden können, um die Täuschung zu perfektionieren.
Mein Auswertungsschwerpunkt wird innerhalb der Sportart Handball liegen, jedoch werde ich sportübergreifende Vergleiche mit den Sportspielen (Basketball und Fußball) herstellen.
Eine grundsätzliche Frage zum Thema Täuschungshandeln im Sportspiel lautet: Wie gelingt es im Sportspiel, ständig wechselnde Spielsituationen wahrzunehmen, sich auf diese anzupassen und immer im richtigen Augenblick, das Richtige zu tun?

Details

Seiten
45
Erscheinungsform
Erstausgabe
Jahr
2011
ISBN (eBook)
9783863418694
Dateigröße
5.3 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v296767
Institution / Hochschule
Universität Hamburg
Note
1,7
Schlagworte
Sportspiele Körpertäuschung Täuschungstechnik Ballspielart

Autor

Zurück

Titel: Täuschungshandeln im Sportspiel