Lade Inhalt...

SCM und Change Management durch den Einsatz von Lean Management

Bachelorarbeit 2012 59 Seiten

Zusammenfassung

Durch eine erfolgreiche Implementierung von Lean Management als Unternehmensphilosophie haben Unternehmen trotz einer schlankeren Aufstellung eine bessere Ausgangssituation, um sich nachhaltiger am Markt zu positionieren und zu wachsen. Ein derartiger Wandel betrifft jedoch nicht nur das Unternehmen an sich, sondern vielmehr die gesamte Supply Chain, in der es sich befindet. Folgerichtig handelt es sich bei der Implementierung von Lean Management um einen signifikanten Veränderungsprozess, der die Durchleuchtung der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens erfordert und dessen Auswirkungen eine professionelle Planung, Durchführung und Kontrolle bedingen.

Details

Seiten
59
Erscheinungsform
Erstausgabe
Jahr
2012
ISBN (eBook)
9783955498108
Dateigröße
20.2 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v297156
Institution / Hochschule
FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule
Note
2
Schlagworte
Efficient Consumer Response Sourcing Wandel Total Quality Management Kaizen

Autor

Dennis Stadler, BBA, wurde 1989 in Wesel am Rhein geboren. Sein Studium im Bereich Business Administration an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management schloss der Autor im Jahre 2012 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Business Administration ab. Während seines Studiums war er als Account Manager eines Großhandelsunternehmens tätig und optimierte die Verpackungslogistik von klein- und mittelständischen Unternehmen. Das Interesse für Logistik vertiefte er u.a. während eines Auslandsaufenthalts in Paris am Conservatoire National des Arts et Métiers. Derzeit ist er als Abteilungsleiter Logistik eines weltweit agierenden amerikanischen E-Commerce Unternehmen tätig.
Zurück

Titel: SCM und Change Management durch den Einsatz von Lean Management