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Eventmarketing in der deutschen Automobilindustrie: Bedeutung, Integration und Beispiele des Erfolgsfaktors Erlebnismarketing

©2008 Diplomarbeit 59 Seiten

Zusammenfassung

In der deutschen Automobilindustrie ist es heutzutage überaus schwer für die Hersteller ihre Zielgruppen auf kommunikativem Weg zu erreichen. Bei der vorherrschenden Reizüberflutung durch Print- und elektronische Medien kommt lediglich ein Bruchteil der Information beim Adressaten an. Die Automobilhersteller sind heute also nicht nur mit der Herausforderung einer Produktdifferenzierung konfrontiert, sondern um diese überhaupt effektiv zu kommunizieren, müssen sie ein Alleinstellungsmerkmal in ihrer Kommunikationspolitik suchen („Unique Advertising Proposition“), mit dem sie ihre Zielgruppen auf emotionaler Ebene erreichen.
Das vorliegende Buch beschäftigt sich ausführlich mit den Besonderheiten der deutschen Automobilindustrie und der daraus resultierenden besonderen Bedeutung des Erlebnismarketings in dieser Branche. Ferner wird die Integration des Eventmarketings in die Kommunikationspolitik der deutschen Automobilhersteller behandelt sowie einige typische Marketing-Events vorgestellt und kritisch bewertet.

Details

Seiten
Erscheinungsform
Erstausgabe
Erscheinungsjahr
2008
ISBN (PDF)
9783956848438
ISBN (Paperback)
9783956843433
Dateigröße
6.1 MB
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2015 (Februar)
Note
1,3
Schlagworte
Eventmanagement Emotion Kommunikation Marke Marketing-Event
Produktsicherheit
BACHELOR + MASTER Publishing

Autor

Stefanie Kaiser wurde 1986 in Nürnberg geboren. Im Jahr 2005 begann sie ihr Studium des Tourismus- und Eventmanagement am Euro Business College in München und schloss dieses 2008 mit dem Diploma der European Management Academies erfolgreich ab. Parallel dazu erwarb sie in einem Fernstudium an der University of Sunderland, UK ebenfalls 2008 den Bachelor of Arts (Hons) in Business Management. Im Rahmen des Studiums in München entstand das vorliegende Buch.
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Titel: Eventmarketing in der deutschen Automobilindustrie: Bedeutung, Integration und Beispiele des Erfolgsfaktors Erlebnismarketing
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