Lade Inhalt...

Projektmarketing: Voraussetzung für den Projekterfolg

©2009 Bachelorarbeit 50 Seiten

Zusammenfassung

Geschafft! Das Innovationsprojekt zur Reorganisation der Unternehmung ist abgeschlossen und das sogar noch vor dem geplanten Termin und mit geringeren Kosten.
Trotzdem war das Projekt ein Misserfolg. Was ist passiert?
Reorganisation wurde zwar am Papier erarbeitet und offziell eingeführt, aber die Mitarbeiter nahmen die Veränderungen nicht an. Von Projektbeginn an gab es immer skeptische und ablehnende Stimmen, doch wurden diese von der Projektleitung ignoriert.
Der Autor beschreibt in der vorliegenden Studie einen Projektmarketingprozess, der sich von den Ansätzen des klassischen Marketings ableitet, und zeigt die wesentlichen Ziele und Maßnahmen in den einzelnen Projektphasen, um Projekte innovativ und erfolgreich zu vermarkten. So werden viele Projekte vom vermeintlichen Erfolg zum Misserfolg. Ebenso erfolgsentscheidend wie die Qualität der Projektergebnisse ist die Akzeptanz.

Leseprobe

Inhaltsverzeichnis


Details

Seiten
Erscheinungsform
Erstausgabe
Jahr
2009
ISBN (PDF)
9783956847462
ISBN (Paperback)
9783956842467
Dateigröße
12.1 MB
Sprache
Deutsch
Institution / Hochschule
Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft Graz
Erscheinungsdatum
2015 (Februar)
Note
1
Schlagworte
Projektumfeldanalyse Projektmarketingprozess Projektmarketingplan Projektmarketingwerkzeug Projekt

Autor

Ing. Martin Milleder, Bsc, MA, wurde 1974 in Graz geboren. Nach seiner Schlosserlehre absolvierte er im zweiten Bildungsweg Matura und Studium. In seinen 25 Jahren Berufspraxis lernte der Autor alle Facetten von Projekten kennen, ob als Mitarbeiter von Kleinstprojekten bis hin zum Projektleiter von großen Produkt- und Organisationsentwicklungsprojekten. Immer wieder beobachtete er, dass der Projekterfolg mit der Akzeptanz bei den Stakeholdern im direkten Zusammenhang steht. Mit diesem Buch möchte der Autor ein Werkzeug zur Verfügung stellen, um den Projekterfolg nachhaltig durch Marketingmaßnahmen zu steigern.
Zurück

Titel: Projektmarketing: Voraussetzung für den Projekterfolg
book preview page numper 1
book preview page numper 2
book preview page numper 3
book preview page numper 4
book preview page numper 5
book preview page numper 6
book preview page numper 7
book preview page numper 8
book preview page numper 9
book preview page numper 10
50 Seiten
Cookie-Einstellungen