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Ansprache von Emotionen und Gefühlen im Neuromarketing

Bachelorarbeit 2009 68 Seiten

Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media

Zusammenfassung

Im Rahmen dieser Arbeit wird die Bedeutung der Neurowissenschaft und die aus den neurowissenschaftlichen Untersuchungen resultierenden Erkenntnissen der Emotionsforschung für das Marketing dargestellt. Im Wesentlichen werden der Einfluss und die Wirkung von Emotionen auf das Konsumentenverhalten untersucht. Ziel dieser Arbeit ist es, einen aktuellen Stand der Entwicklungen im Bereich des Neuromarketing speziell der Emotionsforschung darzulegen.

Details

Seiten
68
Erscheinungsform
Erstausgabe
Jahr
2009
ISBN (eBook)
9783958205918
Dateigröße
8.5 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v298041
Institution / Hochschule
Hochschule Ludwigshafen am Rhein
Note
1,7
Schlagworte
Neurowissenschaft Neuroökonomie Neobehaviorismus Gehirn Gefühl

Autor

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Titel: Ansprache von Emotionen und Gefühlen im Neuromarketing