Lade Inhalt...

Die Umsetzung des Gemeinsamen / Integrativen Unterrichts an Thüringer Grundschulen

Bachelorarbeit 2013 52 Seiten

Zusammenfassung

Im Zuge der UN-Behindertenrechtskonvention im Jahre 2009 wird verstärkt daran gearbeitet, eine Integration bzw. Inklusion bestmöglich umzusetzen. Inbegriffen ist dabei natürlich auch die Umsetzung des Gemeinsamen Unterrichtes, welcher schon in vielen Regionen des Landes Einzug gehalten hat.
In der vorliegenden Arbeit wird der Umsetzung des Gemeinsamen/Integrativen Unterrichtes an ausgewählten Thüringer Grundschulen auf den Grund gegangen. Beleuchtet wird dabei, inwiefern das Konzept des Gemeinsamen Unterrichtes schon umgesetzt ist und welche Möglichkeiten es noch gibt, daran zu arbeiten.

Details

Seiten
52
Erscheinungsform
Erstausgabe
Jahr
2013
ISBN (eBook)
9783958206588
Dateigröße
690 KB
Sprache
Deutsch
Institution / Hochschule
Universität Erfurt
Erscheinungsdatum
2015 (Februar)
Note
1
Schlagworte
Inklusion Behindertenrechtskonvention UN Integration Diskriminierung

Autor

Zurück

Titel: Die Umsetzung des Gemeinsamen / Integrativen Unterrichts an Thüringer Grundschulen