Lade Inhalt...

Facebook - Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden: Eine Facebook-Marketing Analyse zu den Top 13 österreichischen Biermarken bezugnehmend auf die Interaktion und den Einfluss auf die Facebook Welt

©2013 Bachelorarbeit 61 Seiten

Zusammenfassung

Man kann Facebook zum größten Sozialen Netzwerk zählen. Die Funktionen und Verwendungsmöglichkeiten werden von Monat zu Monat erweitert. So bietet der Riese unter den Social Media Plattformen unter anderem die Möglichkeit, dass Unternehmen mit deren Unternehmensseiten mit ihren Kunden bzw. ihren Fans in Kontakt treten und zur Interaktion nutzen. Genau diese Interaktion wird im Zuge dieser Arbeit untersucht, analysiert und interpretiert. Um die Unternehmen einzugrenzen, wurde der Österreichische Biermarkt gewählt.
Die Unternehmen haben im Social Media Bereich die Möglichkeit die allgemeine Kundenzufriedenheit und die Kundenkommunikation durch persönlichen Kontakt zu steigern. Der Social Media Bereich wurde bereits von vielen Unternehmen wahrgenommen. Es gibt einiges an Literatur zum Thema Facebook Marketing, allerdings kein Rezept dafür was eine erfolgreiche Facebook Seite ausmacht und wie die Unternehmen dies optimal nutzen können. Durch brancheninterne Vergleiche soll im Zuge dieser Arbeit eine Wertung erarbeitet werden, wodurch ein Rezept für die optimale Vorgehensweise unter anderem innerhalb der Interaktion der Unternehmens-Seiten resultieren soll. Es werden rund zwölf bekannte Österreichische Biermarken und deren Unternehmensseiten auf Facebook untersucht und analysiert.

Details

Seiten
Erscheinungsform
Erstausgabe
Erscheinungsjahr
2013
ISBN (PDF)
9783958207196
ISBN (Paperback)
9783958202191
Dateigröße
3.4 MB
Sprache
Deutsch
Institution / Hochschule
Universität Wien
Erscheinungsdatum
2015 (Februar)
Schlagworte
Social Media SAE Biersorte Analyse Marketing Biermarke
Produktsicherheit
BACHELOR + MASTER Publishing
Zurück

Titel: Facebook - Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden: Eine Facebook-Marketing Analyse zu den Top 13 österreichischen Biermarken bezugnehmend auf die Interaktion und den Einfluss auf die Facebook Welt
book preview page numper 1
book preview page numper 2
book preview page numper 3
book preview page numper 4
book preview page numper 5
book preview page numper 6
book preview page numper 7
book preview page numper 8
book preview page numper 9
book preview page numper 10
book preview page numper 11
book preview page numper 12
61 Seiten
Cookie-Einstellungen