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Kundenbindung und Kundenbindungsprogramme: Ziele und Methoden

Studienarbeit 2005 55 Seiten

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Zusammenfassung

Diese Studie behandelt schwerpunktmäßig Aspekte der Kundenbindung im Business-to-Consumer Bereich, welcher die Beziehung von den Unternehmen zu den Endverbrauchern betrachtet. In Folge dessen wird die Loyalität von Nachfragern im Business-to-Business Bereich, z.B. von Unternehmen zu ihren Lieferanten, vernachlässigt. Ziel der Untersuchung ist es, eine Übersicht zur Kundenbindung, zu Instrumenten der Kundenbindung, den wichtigsten im Zusammenhang mit der Kundenbindung relevanten Begriffen und praktikable Methoden zur Kontrolle eines Kundenbindungsmanagements darzulegen. Die Studie bietet damit einen kompakten „Wegweiser“ durch das Phänomen Kundenbindung.

Details

Seiten
55
Erscheinungsform
Erstausgabe
Jahr
2005
ISBN (eBook)
9783958208711
Dateigröße
4 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v309012
Institution / Hochschule
Berufsakademie Sachsen in Riesa
Note
1,3
Schlagworte
kundenbindung kundenbindungsprogramme ziele methoden

Autor

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Titel: Kundenbindung und Kundenbindungsprogramme: Ziele und Methoden