Lade Inhalt...

Grundlagen einer erfolgreichen Anzeigengestaltung

Studienarbeit 2005 52 Seiten

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Zusammenfassung

Die Anzeige – das ist jenes Werbemittel, welches sich als Kuckucksei im fremden Nest behaupten muss. Der Leser kauft eine Zeitschrift der Inhalte, nicht der Werbung wegen – diese unterbrechen ihn im schlimmsten Fall nur in seiner Lektüre. Im gesamten Printbereich gibt es nichts Vergleichbares: das Behaupten in direkter Nachbarschaft von Gleichgesinnten. Daher ist es wichtig die Grundlagen und Tipps zur Gestaltung zu kennen und für eine erfolgreiche Anzeigenwirkung umzusetzen. In der vorliegenden Studie werden zunächst die Begriffe Werbemittel und Anzeige definiert und deren Zusammenhang wird erklärt. Es folgt eine Auflistung und Erläuterung der unterschiedlichen Werbeträger, deren Kenntnis unabdinglich für eine erfolgreiche Anzeigengestaltung ist. Schließlich bildern die Copy-Strategie, formale und sprachliche Gestaltungsgrundlagen, sowie die vor und nach der Anzeigenschaltung durchführbaren Messverfahren den Hauptteil dieser Arbeit.

Details

Seiten
52
Erscheinungsform
Erstausgabe
Jahr
2005
ISBN (eBook)
9783958209183
Dateigröße
926 KB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v309058
Institution / Hochschule
Leuphana Universität Lüneburg
Note
Schlagworte
grundlagen anzeigengestaltung

Autor

Zurück

Titel: Grundlagen einer erfolgreichen Anzeigengestaltung