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Instrumente erfolgreicher Vertriebssteuerung: Die Kundenergebnisrechnung als Bestandteil eines Anreiz- und Entlohnungssystems in der Vertriebssteuerung im B2B-Bereich

Masterarbeit 2009 70 Seiten

BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation

Zusammenfassung

Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, eine differenzierte Betrachtung der Kundenergebnisrechnung und der vertrieblichen Anreiz- und Entlohnungssysteme vorzunehmen. Des Weiteren soll der Frage nachgegangen werden, wie die Kundenergebnisrechnung, insbesondere unter Berücksichtigung des B2B-Bereichs, auszugestalten ist, um diese im Rahmen eines vertrieblichen Anreiz- und Entlohnungssystems zur Vertriebssteuerung anwenden zu können.

Details

Seiten
70
Erscheinungsform
Erstausgabe
Jahr
2009
ISBN (eBook)
9783958209459
Dateigröße
221 KB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v309086
Institution / Hochschule
Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz)
Note
1,7
Schlagworte
instrumente vertriebssteuerung kundenergebnisrechnung bestandteil anreiz- entlohnungssystems b2b-bereich

Autor

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Titel: Instrumente erfolgreicher Vertriebssteuerung: Die Kundenergebnisrechnung als Bestandteil eines Anreiz- und Entlohnungssystems in der Vertriebssteuerung im B2B-Bereich