Lade Inhalt...

Externe Unternehmenskommunikation im Web 2.0

Bachelorarbeit 2010 66 Seiten

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Zusammenfassung

Die Kommunikationsbranche befindet sich seit vielen Jahren in einem kräftigen Wandel. Vor allem die neuen Medien bringen neue Instrumente und Herausforderungen im Bereich der Kommunikationspolitik mit sich. Auch die Nutzer weisen veränderte Verhaltensmuster auf und agieren zunehmend interaktiv innerhalb des World Wide Webs (WWW). Sie gestalten die Inhalte mit und geben offen ihre Meinungen und kritischen Ansichtsweisen kund. Doch was bedeutet das für Unternehmen und ihre Kommunikation? Was ist Web 2.0 überhaupt und welche Möglichkeiten ergeben sich hierdurch für die Unternehmenskommunikation? Ist es nur eine Phase, welche es nicht weiter zu berücksichtigen gilt, oder bieten sich hier tatsächlich Chancen für Unternehmen, sich vorteilhaft am Markt zu positionieren und Interessensgruppen besser, schneller und kostengünstiger zu erreichen? Diese wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit den Möglichkeiten innerhalb des neuen ‚Mitmach-Netzes’.

Details

Seiten
66
Erscheinungsform
Erstausgabe
Jahr
2010
ISBN (eBook)
9783958209725
Dateigröße
1.5 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v313217
Institution / Hochschule
Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn – Betriebswirtschaft
Note
1,7
Schlagworte
Kommunikationspolitik Public Relation Weblog Podcast Social Software

Autor

Zurück

Titel: Externe Unternehmenskommunikation im Web 2.0