Lade Inhalt...

Methoden und Grenzen aktueller Verbraucherpanel am Praxisbeispiel des GfK Behavior Scans in Haßloch

Bachelorarbeit 2013 67 Seiten

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Zusammenfassung

Ohne Marktforschung wären die Unternehmen blind im Bezug auf die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten und somit nicht in der Lage kundengerechte Produkte zu entwickeln und entsprechend zu vermarkten. Besonders im Hinblick auf die Übersättigung der Märkte und die damit verbundenen Schwierigkeiten beim Verkaufen von Dienstleistungen und Produkten sind die Unternehmen auf Marktinformationen angewiesen. Die Panelforschung bietet den Unternehmen umfassende Möglichkeiten nicht nur Informationen über den Markt, sondern auch über den Konsumenten zu erlangen. Aus diesem Grund soll sie in dem vorliegenden Buch näher beleuchtet werden.

Details

Seiten
67
Erscheinungsform
Erstausgabe
Jahr
2013
ISBN (eBook)
9783958208834
Dateigröße
1.2 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v309023
Institution / Hochschule
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Note
1,7
Schlagworte
methoden grenzen verbraucherpanel praxisbeispiel behavior scans haßloch

Autor

Zurück

Titel: Methoden und Grenzen aktueller Verbraucherpanel am Praxisbeispiel des GfK Behavior Scans in Haßloch