Lade Inhalt...

Die D7 Qualitätswerkzeuge im Krankenhaus

Sieben Methoden und Instrumente zur Verbesserung der Servicequalität in deutschen Krankenhäusern

Bachelorarbeit 2016 43 Seiten

BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation

Zusammenfassung

Die Qualitätsansprüche an die Krankenhäuser in Deutschland steigen von Jahr zu Jahr. Längst befinden sich die Krankenhäuser in einer Art „Überlebenskampf“, indem nur diejenigen Krankenhäuser bestehen, die dem Patienten eine hohe Servicequalität bieten können.
Der Autor zeigt sieben Qualitätswerkzeuge für den Dienstleistungsbereich im Krankenhaus auf, mit deren Einsatz die Patientensicherheit und -zufriedenheit verbessert werden kann und somit die Existenz der Krankenhäuser nachhaltig gestärkt wird.

Details

Seiten
43
Erscheinungsform
Erstausgabe
Jahr
2016
ISBN (eBook)
9783959935517
Dateigröße
2.1 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v369308
Institution / Hochschule
Technische Universität Berlin – Institut für Technologie und Management
Note
1,7
Schlagworte
Qualität Krankenhaus Management Patient Service Managementinstrumente Krankenhäuser Verbesserung Qualitätswerkzeuge Vignetten-Technik Beschwerde Beschwerdemanagement Service-Blueprinting FMEA Servie-FMEA Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse

Autor

Teilen

Zurück

Titel: Die D7 Qualitätswerkzeuge im Krankenhaus