Lade Inhalt...

Anwendung des Lebenszyklusmodells auf soziale Netzwerke

Bachelorarbeit 2011 47 Seiten

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Zusammenfassung

Die rasante Entwicklung des Internets hat die Kommunikation und die Netzwerkbildung innerhalb unserer Gesellschaft grundlegend verändert. Social Media, insbesondere der Bereich der sozialen Netzwerke, ist innerhalb der letzten Jahre zu einem alltäglichen und massentauglichen Kommunikationsmittel geworden.
Die stetige Veränderung und Weiterentwicklung sozialer Netzwerke führte von der anfänglichen nationalen Verbreitung zu einer weltweiten Vernetzung.
Die unterschiedlichen Entwicklungen von sozialen Netzwerken stehen im Fokus der vorliegenden Arbeit und werden im Hinblick auf ihre ökonomischen Aspekte betrachtet. In Bezug darauf wird die Frage untersucht, inwiefern sich das Lebenszyklusmodell, welches die wirtschaftlichen Zusammenhänge und Entwicklungen in der Theorie darstellt, auf soziale Netzwerke anwenden lässt

Details

Seiten
47
Erscheinungsform
Erstausgabe
Jahr
2011
ISBN (eBook)
9783955499969
Dateigröße
1.3 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v297348
Institution / Hochschule
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Note
2,7
Schlagworte
Soziales Netzwerk Marketing Lebenszyklusmodell Produktlebenszyklus Facebook StudiVZ Lebenszyklus

Autor

Zurück

Titel: Anwendung des Lebenszyklusmodells auf soziale Netzwerke